Herzpower – wie man kraftvoll aus dem Herzen lebt.

Liebe Leserin, lieber Leser, heute geht es um Herzpower.

Wenn ich im Auto unterwegs bin, höre ich am liebsten Hörbücher und lerne von Menschen, die in den Bereichen Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung forschen oder lehren. Am meisten interessiert mich, wie Menschen gelernt haben aus dem Herzen zu leben und ihre Herzpower einzusetzen.

Heute hörte ich mir wieder Michael A. Singer an. Ein amerikanischer Yogi, der sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich dem Leben widerstandlos hinzugeben. Was für eine Herausforderung. Er hat seine eigene Herzpower seit Jahren aktiv und lebt in einer Welt voller günstiger Zufälle und gnadenvoller Ereignissen.

Er stellte in den Raum, wie es wohl wäre, wenn man einen Menschen, den man liebt, am Abend zum letzten Mal sehen würde. Stelle dir vor, dass morgens ein Engel zu dir kommt und sagt: „Bringe deine Beziehungen in Ordnung. Du wirst aus der kommende Nacht nicht mehr aufwachen. Du wirst mit mir kommen.“

Du weißt, dass du jeden Menschen, den du heute siehst zum letzten Mal sehen wirst. Vielleicht bist du ja bei dem einen oder anderen froh 😉 – aber wie ist es mit den Menschen, die dir etwas bedeuten oder mit denen du noch verstrickt bist. Wie würdest du dich fühlen? Wie würdest du sie sehen? Würdest du sie aus den Verstrickungen entlassen und frei lassen? Würden dich die Kleinigkeiten deines geliebten Partners heute wirklich nerven? Würdest du ihm Vorwürfe machen oder kritisieren?

Wie viel Liebe könntest du diesen Menschen heute geben, wenn das dein letzter Tag mit ihnen wäre?

Wie würde sich dein Leben entwickeln, wenn du mit jedem Menschen so umgehen könntest?

Dein Leben würde sich bestimmt schlagartig ändern.

Ich finde es lohn sich darüber nachzudenken.

Oft merken Menschen ihre starke Liebe zum Partner erst, wenn er nicht mehr da ist. Dann denken sie vielleicht: „Oh, ich wünschte ich wäre offenherziger gewesen. Ich hätte ihr öfter sagen sollen wie sehr ich sie liebe und wertschätze.“ Jetzt kann sie ihn noch hören und beide könnten diese Herzensbegegnung gemeinsam genießen.

„Ich möchte aufhören die Menschen zu belasten und zu nerven, die ich liebe. Stattdessen möchte ich aus der Tiefe meines Herzens leben und ja sagen zu allem, was das Leben mir anbietet.“ – das waren meine Gedanken vor einigen Jahren und es ist ein Prozess der Herzensentwicklung.

Ganz ehrlich, die meisten von uns tendieren dazu die Menschen als selbstverständlich anzusehen, die uns nahe stehen und uns wohlgesonnen sind. Sie sind immer da, sie tun Dinge für uns, sie hören geduldig zu und fühlen mit uns. Wir nehmen diese Zuwendung an und denken oft nicht daran, zu danken, ihnen etwas freundliches zu sagen oder ein Kompliment zu machen. Nein – sie würden es niemals einfordern. Vielleicht würden sie so tun als bräuchten sie das alles auch gar nicht. Doch insgeheim haben sie doch Sehnsucht danach gewertschätzt zu werden und freuen sich zumindest über eine paar Worte von Herz zu Herz.

Wie geht das von Herz zu Herz?

Es ist ganz einfach.

  1. Nimm dir Zeit. Schau dem anderen Menschen ruhig und wohlwollend in die Augen. Nicht für eine Sekunde und schon weichen deine Blicke wieder ab. Schaue ihnen für ein paar Sekunden tief in die Augen
  2. Atme dabei ganz ruhig und entspannt.
  3. Denke an deinen Wunsch, dein Herz für diesen Menschen offen zu haben
  4. Beobachte deine Gefühle. Du wirst es spüren, sobald eine Verbindung von Herz zu Herz besteht.
  5. Dann sage diesem Menschen ein paar nette Worte. 🙂 Das ist unbezahlbar. Denn immer, wenn wir Menschen uns von Herz zu Herz begegnen, spüren wir unsere menschlichen Qualitäten.

Ich wünsche dir die Offenheit und den Mut dein Herz für die Liebe zu öffnen und fürs Leben offen zu halten. Denn das Herz ist von Natur aus offen. Es ist ein Energiezentrum – enorm kraftvoll. Nur deine Ängste z.B. vor Enttäuschung, Verlust oder Ablehnung sorgen dafür, dass sich dein Herz schließt. Denke daran, die wahre Verbindung zwischen uns Menschen geht über das Herz. Lass dein Denken und Grübeln sein und übe herzbasierte Präsenz.

Mache doch mal die Übung wie oben beschrieben und lasse dich überraschen.

Herzliche weihnachtliche Grüße
Deine Anja

 

Das Gewinnspiel für Dezember 2017

zur Veröffentlichung meines eBuchs Endlich im Leben ankommen … vom Kopf ins Herz

Regeln:

Du kannst das eBook im Handel für kurze Zeit wesentlich günstiger erwerben.

bis 19.12.2017 – 1,99 Euro
bis 29.12.2017 – 3,99 Euro
ab 30.12.2017 regulärer Ladenpreis

Am besten du holst dir deine Ausgabe noch heute.

Wenn du das Buch schon hast, kannst mir auf Amazon eine Rezession schreiben und bist dadurch auch dabei. Hier ist der Link

Und – wenn du Lust hast, kannst du am Gewinnspiel teilnehmen.

Vorraussetzung für die Teilnahme:

Entweder du hast ein eBook über den Onlinehandel gekauft oder mir eine Rezession auf Amazon geschrieben.
Hier ist der Link zu Amazon.

Gewinnen kannst du das hier:

Sämtliche Arbeitsblätter für das Buch

Meditationen zur Unterstützung

– Kopf Kino
– Mein perfekter Tag
– Heilung des inneren Kindes
– Flow
– Ja – ich bin
– Fühl dich gut
– 100% ich

 ****** Plus ******

 EFT / Debug your Life Video Training inklusive EFT Video Lösen von Erfolgsblockaden

 Eine Coaching Sessions von 90 Minuten über Skype oder Telefon

 Im Gesamtwert von über 300,00 Euro

 So geht es:

  1. Wenn du ein eBook gekauft hast: schicke mir eine Kopie deiner Rechnung für den Kauf des eBooks an info@anja-maria-stieber.de mit dem Kennwort: Gewinnspiel ebook.
  2. Wenn du mein Buch schon hast: schicke mir eine eMail mit dem Kennwort: Gewinnspiel ebook an info@anja-maria-stieber.de mit dem Hinweis, dass du mir eine Rezession geschrieben hast.

Das Los entscheidet.

Einsendeschluss: 31.12.2017

Herzliche Grüße

Anja M. Stieber

Transformationsexpertin für
Integrale Bewusstseins- und
Persönlichkeitsentwicklung

 

Ich freue mich wenn du auch hier dabei bist und meiner Seite ein Like schenkst:

Hier ist meine Facebookseite Anja Stieber privat

Hier ist meine Facebook Fanpage meiner Oberallgäuer Coaching Praxis